Maier-Lyrik

Lyrisches von Helmut Maier

Seite 211 von 304

„Abschalten – Abwählen – Oben Bleiben“

DAS IST DAS ZUSÄTZLICHE/NEUE MOTTO DER GROß-DEMO AM KOMMENDEN SAMSTAG,
dem 19. März 2011, um 14 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, der letzten (Samstags-)Demo vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg. Die ist am 27. März. Da heißt es dann

die T u n n e l p a r t e i e n abwählen
– die A t o m p a r t e i e n sowieso [und das in Sachsen-Anhalt sogar schon eine Woche früher].

ACHTUNG: KEINE SATIRE!

Den Oben-bleiben-Button anklicken! Da gibt’s was auf die Ohren:

Der andauernde Aschermittwoch

Bis zu dem Wahltag da bleibt heuer
der Aschermittwoch; das wird teuer:
Blessuren bleiben da zurück.
Und warten muss man auf das Glück.
Doch käm”˜ das Pech, das muss man wissen,
müsst echte Tränen man vergießen.
Sollt”˜ wirklich Mappus da gewinnen,
seh ich gar viele Tränen rinnen.
Doch ihm, da bin ich mir ganz sicher,
weint”˜ man nicht nach. Es bleibt Gekicher.

Ich rate Tunnelparteien nicht zu wählen.
Damit muss man sich gar nicht quälen.
Ich sage einfach noch zum Schluss:
Stuttgart zwo eins: das ist doch Stuss!!!

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2026 Maier-Lyrik

Theme von Anders NorénHoch ↑