So der Titel bei ZEIT ONLINE: https://www.zeit.de/2011/15/Stuttgart-21.
Es wird nicht gefragt: Stirbt Stuttgart 21 – ja oder nein?
Es scheint, als gäbe es keine Chance mehr für das Milliardengrab. Das macht Hoffnung!
Kategorie: Allgemein (Seite 66 von 96)
Oin han e jå scho wegdoa ghet
von de drei Ã…-schdecker an d´r Jack
voram Endervjuh bei d´r Montagsdemo,
wo se me g´frÃ¥gt hent, wia m´r´s au ging
nÃ¥ch d´r Wahl. S´isch der g´wea mit „Mappus weg“ druf.
(Hier kann man das sehen: https://swrmediathek.de/player.htm?show=969dff90-5969-11e0-b545-0026b975f2e6 )
Wer finanziert S21? Siehe youtube, 29.03.2011: https://www.youtube.com/watch?v=O9Vn50G1uZ4&feature=player_embedded#at=341
„man hat sie fortgebracht, und keiner sieht
wie schön sie ist,
man hat sie fortgebracht, und keiner weiß
wohin, wohin.“
Diese Zeilen erklangen gestern vor dem „Hotel Silber“, der ehemaligen Stuttgarter Gestapo-Zentrale, bei einer Kundgebung (mit anschließender Menschenkette um das Gebäude herum) gegen den von einem Investor geplanten Abriss dieses wichtigen Denkmals der Stuttgarter und baden-württembergischen Geschichte.
Sie sind bewegende Zeilen eines von Mikis Theodorakis komponierten Liedes mit dem Titel „Lied der Lieder“ nach einem Gedicht von Iakovos Kambanellis (deutsch von Gisela Steineckert).
Gesungen wurde das Lied vom ‚Freien Chor Stuttgart‘. Auch er trat damit dafür ein, dass dieser steinerne Zeuge des NS-Terrors nicht den Interessen geschichtsblinder Investoren geopfert werden soll – so wie auch die hier genannten Personen für den Erhalt des „Hotels Silber“ eintreten: https://www.die-anstifter.de/?p=9277
27. März 2011, 23.00 Uhr: als Ministerpräsident nur noch bis zur Neuwahl des Ministerpräsidenten durch den neuen Landtag.

Abgezockt und abgehängt ist die Dokumentation des Aktionsbündnisses für K 21 überschrieben.
Sie zeigt, dass Stuttgart 21 für die Grube-Bahn ein wahres Schnäppchen wäre, für das Bund, Land, Stadt und Region Stuttgart den wesentlichen Anteil bezahlt.
Von wegen: ein Geschenk für Stuttgart. Haha!
Der „Schmetterlingsgesang“ von Stefan Enke ist seit heute auf meiner Blogliste zu finden. Ich freue mich, dass mein 28er „Fukushima“ dort im „Kulturbeutel“ anerkennend genannt wird.
Unermesslich die Warte-Qual:
Sechs Tage müssen wir noch harren:
Kommt die Mappschiedsparty wirklich zustande?
DAS IST DAS ZUSÄTZLICHE/NEUE MOTTO DER GROß-DEMO AM KOMMENDEN SAMSTAG,
dem 19. März 2011, um 14 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, der letzten (Samstags-)Demo vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg. Die ist am 27. März. Da heißt es dann
die T u n n e l p a r t e i e n abwählen
– die A t o m p a r t e i e n sowieso [und das in Sachsen-Anhalt sogar schon eine Woche früher].
ACHTUNG: KEINE SATIRE!
Den Oben-bleiben-Button anklicken! Da gibt’s was auf die Ohren:


