Ach ja: Heute vor 25 Jahren: „Wir sind das Volk“!
H e u t e hätte der Nationalfeiertag sein müssen. Wäre es nicht besser, einen Gedenktag der wirklichen Demokratie zu feiern als einen der papierenen Einigung, wie es der 3. Oktober 1990 doch nur war?
DIE müssen sich halt immer ein Denkmal setzen… (obwohl ich es nicht mag, „die …“ zu sagen – im diesem Fall finde ich das gerechtfertigt). Man kann doch nicht „die einfache Masse“ feiern.
Grüße ins „spannende“ Wochenende
Moni
Du meinst, mehr steckte nicht dahinter? Nur ein Papier, das vielleicht nicht so wirklich zeigt, was tatsächlich ist, lieber Helmut?
Danke, Moni und Bruni. Ein Vertrag wurde am 3. Oktober 1990 unterzeichnet, der eigentlich Frieden in Europa ermöglichen sollte, von dem zur Zeit nicht mehr viel zu merken ist. Versprechen dabei wurden leider gebrochen.
Ein wirkliches Beispiel für gelebten Frieden war die Montagsdemo, die nicht aufgelöst wurde – die vom 9. Oktober ein Jahr zuvor.
Liebe Grüße
Helmut
so ist es wohl mit den Friedenveträgen mehr oder weniger immer, sie schreiben sich gut, gefällig ist das Papier, doch wenn´s ans Umsetzen geht, dann beginnen die Probleme u. zu viele scheinen unlösbar zu sein.
Warum das so ist liegt wohl schon in der Natur des Menschen an sich… leider
LG von Bruni